Business PPS – das schlanke System für die Fertigungs­industrie

Business PPS wurde als schlankes System speziell für die Bedürfnisse der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Fertigungsindustrie entwickelt.
Auftragsrelevante Daten in jeder Abteilung separat in Schränken zu "verstecken", macht den Kollegen aus einer anderen Abteilung zum ungewollten Schatzjäger. Mit Business PPS stehen jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Tätigkeit die notwendigen Informationen automatisch zur Verfügung.

Datennutzung statt Datenhaltung

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Laufkarte

Abteilungsübergreifend kann auf die zentrale Datenverwaltung zugegriffen werden. Egal ob Lagerbestand von Rohmaterial, Teileverwendungsnachweis von Fertigungsteilen, Stücklisten, eigene Fertigungskosten oder Liefertermine, alle relevanten Informationen stehen per Knopfdruck zur Verfügung.
Bei Erstellung von Fertigungsaufträgen sind automatisch sämtliche Fertigungspapiere vorhanden. So wird ein durchgängiger Informationsaustausch zwischen Office und Fertigung gewährleistet.

Flexibilität durch Transparenz

Artikelstamm- und Stücklistenverwaltung
Artikelstamm- und
Stücklistenverwaltung

Durch die Vernetzung der digitalen Informationen werden Prozesse bei Fertigungsaufträgen flexibler. Beispielsweise befinden sich in der Artikelstamm- und Stücklistenverwaltung Teileverwendungsnachweis und Lagerbestand. Bei Lieferengpässen des Zulieferers sieht man, welche Aufträge betroffen sind und im Einkauf können kurzfristig auf Basis der Lagerbestände genaue Mengen bestellt werden.

Automatische Meldungen

Lagerbestand
Lagerbestand

Das System unterstützt den Anwender selbstständig, indem es auf gefährdete Liefertermine und Zahlungsverzug hinweist. Der Mitarbeiter wird dadurch entlastet und kann seinen eigentlichen Aufgaben nachgehen.
Im Bestellwesen erfolgt die Abwicklung des Einkaufs über automatisch generierte Bestellvorschläge zum benötigten Rohmaterial und den Zukaufteilen für Baugruppen. Die Bedarfsermittlung erfolgt unter Berücksichtigung von Mindestbestand und aktuellem Lagerbestand.

zuverlässige und aussagekräftige Statistiken

Aussagekräftige Statistiken zur Umsatzentwicklung oder Lieferungshistorie werden über das zentrale Stammdatenmodul bzw. Rechnungsbuch automatisch erstellt.

Ihr Vorsprung:

  • beschleunigte Vertriebsprozesse und gleichzeitige Flexibilität
  • mehr Termintreue
  • steigende Transparenz
  • Kostenreduzierung